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Jürgen Stricker
Bereiten Sie Ihren Besuch vor
Nehmen Sie vereinbarte Termine wahr
Wenn Ihnen mal etwas dazwischenkommt, sagen Sie Ihren Termin bitte frühzeitig ab, damit wir den reservierten Zeitraum einem anderen Patienten anbieten können. Sollten Sie des öfteren unabgemeldet nicht erscheinen, werden wir Sie im Interesse anderer Patienten nicht weiter behandeln.
Erscheinen Sie bitte pünktlich
Wir versuchen Ihre Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Bitte tragen Sie dazu bei, indem Sie Ihren Termin pünktlich wahrnehmen. Besonders bei Erstaufnahmen sind einige Formalitäten zu regeln. Erscheinen Sie daher bitte etwas früher als zu Ihrem vereinbarten Termin.
Bereiten Sie Ihre Fragen an uns vor
Damit Sie bei Ihrem Besuch auch nichts Wichtiges vergessen, können Sie sich Ihre Gesundheitsfragen aufschreiben. Sehr gerne können Sie uns auch die Ergebnisse von Gesundheits-Apps wie Ada Health mitbringen! Die Links finden Sie weiter unter auf der Seite.
Füllen Sie Ihren Fragebogen aus
Zu den meisten Terminen senden wir Ihnen vorab einen Fragebogen zu. Füllen Sie diesen bitte rechtzeitig und vollständig aus. Sollten Sie keinen Fragebogen erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und kontaktieren uns dann hierzu nochmals.
Vorbefunde bei Erstaufnahme
Bringen Sie bitte schriftliche medizinische Befunde der letzten Jahre mit, zum Beispiel Arztbriefe oder wichtige Laborberichte. Denken Sie dabei bitte auch an Ihren Impfausweis oder Allergienachweise.
Wenn Blutentnahmen anstehen
Trinken Sie vorher genug Wasser! Dann sind Ihre Blutgefäße besser gefüllt. Erscheinen Sie nüchtern und verzichten Sie auf Enerydrinks und Kaffee! Was Sie ansonsten beachten sollten, teilen wir Ihnen gerne individuell mit.
Bei akuten Beschwerden
Bei lebensbedrohlichen Notfällen rufen Sie sofort und ohne zu zögern die Notrufnummer 112 an!
Beispiele hierfür sind neu aufgetretene Atemnot, ein Engegefühl am Brustkorb, schwere Kreislaufprobleme oder plötzliche Lähmungen und Bewußtseinsstörungen – zudem alles, was Ihnen irgendwie seltsam vorkommt! Bleiben Sie am Telefon und die Person in der Rettungsleitstelle der 112 sagt Ihnen, was zu tun ist.
Bei psychischen Krisensituationen können Sie oder Ihre Angehörigen jederzeit Kontakt mit der Telefonseelsorge aufnehmen. Die Rufnummer ist bundeseinheitlich 116 123 kostenfrei. Das Hilfsangebot ist auch gut online oder im Chat unter telefonseelsorge.de erreichbar.
Wenn Sie bei anderen akuten Beschwerden keinen kurzfristig verfügbaren Online-Termine mehr finden, dann kontaktieren Sie uns bitte per Mail. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin, damit wir entsprechend planen können. Wir antworten während unserer Öffnungszeiten am selben Tag.
Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst außerhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie immer unter der bundeseinheitlichen Rufnummer 116 117.